Dienstag, 12. Januar 2016

Umbau Arztpraxis am Stadtpark in St.Gallen

Es ist vollbracht!  
In den letzten 3 Wochen (ab 28.12.2015 - "in den Tagen zwischen den Jahren") haben wir die ehemalige Arztpraxis von Herrn Dr.Gonzenbach umgebaut.

NEU = "Arztpraxis am Stadtpark"

Diesen Umbau habe ich gemeinsam mit Frau Dr.med. Andrea Fuchshofer und Ihrem Mann "pedantisch" und bis ins Detail angedacht, mit den Handwerkern immer wieder neu vor Ort besprochen, seit dem Sommer geplant. Stolz wird die Praxis nun in einer harmonischen und ruhigen Farbgebung am 14.Januar 2016 eröffnet ... aber schauen Sie selbst:
Impresssionen aus der neu umgebauten "Arztpraxis am Stadtpark" in St.Gallen
Unser Dank geht besonders an die beteiligten Handwerker und Firmen, die mit sehr viel Eigeninitiative und Engagement diesen schnellen Umbau möglich gemacht haben und ich kann an dieser Stelle alle nur bestens empfehlen:

Fussbodenverlegearbeiten

Möbel Burri; Christian Burri
Es wurde Klick-Linoleum, 3174, curry-rostbraun neu verlegt.

Malerarbeiten

Coloris; Franco Alfonso
Es wurden Farrow&Ball-Farben eingesetzt, die die Bauherrin in Österreich kaufte.

Elektroarbeiten

Elektro Kundert; Hannes Kundert
Das Beleuchtungskonzept wurde mit Herrn Adrian Schmid, Licht&Koncept AG in der Langgasse, erarbeitet.

Schreinerarbeiten

HOLZ-HANDWERK; Beat Narr
Besonders herzlichen Dank für den tollen neuen Tresen!

Sanitär

Jenny AG; Herr Paul Eberle


Um das grosse Arbeitspensum der Firmen aufzuzeigen, habe ich hier noch einige "Vorher-Nachher- Fotos" von den Räumlichkeiten:
Behandlungsraum 1 = vorher und nach dem Umbau
Behandlungsraum 3 = vorher und nach dem Umbau
Wartezimmer und WC = vorher, während und nach dem Umbau
 Unsere Gedanken zum Farbkonzept waren die, dass die Patienten im Mittelpunkt einer Arztpraxis stehen, diese sollten sich aufgehoben und geborgen in den Räumlichkeiten fühlen. Besonders die Behandlungsräume und das Wartezimmer werden Patienten zur Ruhe kommen lassen.

Folgende Farbtöne wurden gewählt:
alle Innen-Türen = F&B SLIPPER SATIN 200

Holzteile am Tresen und im Labor = Hellgrau F&B CHARLESTON GRAY 243

WC; Wand im Röntgen = Decke und oberer Wandbereich F&B Borrowed Light 235 

Holztäfelung/Einbauschrank = Hellgrau – F&B CORNFORTH WHITE 228
Fensterrahmen innen = Weiss RAL 9010
Decke – RAL 9010 (falls notwendig)
Tischplatte + „Zwischenteil“ = Hellgrau – F&B CHARLESTON GRAY 243

Behandlungsraum 2; Holztäfelung Hellgrau (auch Beige in Bezug auf Kachelofen möglich) 
= F&B ELEPHANT’S BREATH 229

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen